Eine traditionelle afghanische Geschichte als Animationsfilm erzählt. Die Ziegenmutter lässt ihre Kinder zurück, um Essen zu holen. Das wiederum interessiert den Wolf, der selbst auch Hunger hat.
Der Kurzfilm zeigt den Alltag des fünfjährigen Saadat und da passiert viel… seht selbst, was er außer sich mit Steinen waschen und Dogh trinken erlebt.
2001 sprengen Taliban Buddhastatuen in Bamian, einem der Kulturzentren Afghanistans. Inmitten der Höhlen ehemaliger Kloster des Ortes wächst Bakhtay auf, ein Mädchen zwischen Kämpfen mit gleichaltrigen Jungenbanden der Umgebung und dem tiefen Bestreben einen Platz in einer neuen Mädchenschule zu finden.
In einer Mischung aus Dokumentarfilm und Keynote, zeigt Mahdi Aufnahmen aus seiner Heimat, die heute nicht mehr reproduziert werden könnten. Seit die Taliban wieder an der Macht sind, leben große Teile der Bevölkerung in Angst. Der unerfüllte Wunsch nach Freiheit, ist für viele wieder Alltag geworden. Mahdi möchte seinem Publikum gerne das Afghanistan zeigen, das […]